Felix Rösch

F

Der Soundtrack zum Film entwickelt sich täglich nicht nur inhaltlich, sondern auch musikalisch. Und hier steht das Projekt vor einer für mich großen Herausforderung. Denn die Dramaturgie verläuft in dieser Geschichte an einer besonderen Linie, die einige ungewöhnliche Tiefgänge durchlebt. Genau hier soll das Musikalische eine emotionale Hebebühne darstellen, den Raum nach oben öffnen und auf behutsame Weise emotional geladene Passagen tragen.

Der gebürtige Düsseldorfer und derzeit in Berlin lebende Komponist Felix Rösch veröffentlichte 2020 bei Silent Green Records die EP mit dem Titel “Piano”. Ein sphärisch vibrierendes Paket sehr intimer Stücke, die mich unmittelbar berührten und inspirierten. Als ich ihn kurzerhand kontaktierte und das Projekt erklärte, erteilte er prompt die Genehmigung, das Stück “Interlude III” für das Projekt frei verwenden zu dürfen. Ich freue mich vorstellen und hiermit herzlich bedanken zu dürfen!



Felix Rösch - www.felixrosch.com
Mehr auf Wikipedia
Silent Green Records - Insta

By remo

Remo RAUSCHER *84

Persönlich habe ich die Erfahrung eines Sternenkindes nicht erleben müssen, war aber bei Freunden hautnah dabei und durfte erfahren, dass es eine große Bereicherung für den Verarbeitungsprozess sein kann, wenn man als Paar nicht alleine damit ist. Daraus resultierte die Idee für das Projekt LINA, um neue Zugänge in Form von Interviews und einem gezeichneten Film zu erarbeiten.

Filmemacher aus Linz an der blauen Donau. Freude an der Paarung experimenteller Ansätze mit gesellschaftlicher Anwendung. Tätig in den Bereichen Bühne, Animationsfilm und kollaborativem Filmemachen für Jugend und etwas älter.
www.remorauscher.at